Was das Studium aus Menschen macht

Romanistik (B.A.)

Ich habe nie gedacht, dass das Studium in diesem Ausmaß zu mir passt. Die Dozenten geben einem das Gefühl, man hat sich richtig entschieden und vermitteln den Eindruck, dass man alles schafft. Plätze sind immer vorhanden und da nicht viele Menschen in den Vorlesungen sitzen kann man auch immer gut zuhören und der Vorlesung folgen. Ich persönlich bin aus dem Studium heraus ein anderer Mensch geworden und habe an Reife...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Romanistik (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester romanistik als kf und linguist im ef und habe bis jetzt nur tolle Erfahrungen gemacht. Das studienleben gefällt mit super und für menschen die gerne lesen und sich gerne mit Sprache und Literatur auseinander setzten ist es nur zu empfehlen.

Es gibt immer Höhen und Tiefen

Romanistik (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Natürlich kann nicht alles positiv sein, wie in allen Lebenslagen. Jedoch muss ich sagen dass die Dozenten sehr kompetent sind und ich bisher keine Probleme hatte. Mit einer kleinen Ausnahme die sich aber letztendlich auch regeln ließ mit Hartnäckigkeit. Schade finde ich dass es oft schwer ist die Kurse zu bekommen die man möchte da es einfach zu viele Anfragen gibt. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Arbeitsatmosphäre, kompetente Dozenten!

Romanistik (B.A.)

Das Studium auf der Uni Düsseldorf ist sehr angenehm. Die Bus-und Bahnverbindung ist auch sehr gut. Doch allem vorran gefällt mir, dass die Dozenten sehr kompetent sind und auch den Stoff sehr gut übermitteln können. Nur das organisatorische der Studiengangs kann verbessert werden!!!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023