Fremdsprachen gelernt

Romanistik (B.A.)

Studium beginnen in wintersemester Inhalt sind okay Sprachen Kurse sind sehr gut eineg model sind langweilig weiß ich nicht warum sind mitkombinert die Dozenten sind sehr nett und hilfreich ich mache Ergänzungen Fach als linguistik erlisch zusagen die meisten Abschluss prfügen sind als Hausarbeit organisiert ich kann es einfach empfehlen.

Lohnt es sich? Ich hab den Weg verloren

Romanistik (B.A.)

Romanistik ist eigentlich ein sehr interessantes Fach, ich liebe Fremdsprachen, deswegen hab ich das ausgewählt. Ich mag die Themen und dieses Studium bietet viele Möglichkeiten an. Was mich ziemlich enttäuscht hat ist, dass die Dozenten es schwieriger machen anstatt behilflich zu sein. Ich hab das leider selber erlebt, wenn ein Dozent mir die Chance nicht gegeben hat weiter im Studium zu kommen. Ich hatte ein Teil einer Prüfung schon bestanden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

International

Romanistik (B.A.)

Erst einmal ist es super interessant zu sehen, wie viele Leute mit diversen Kulturen an diesem Studium teilnehmen !
Es lohnt sich dieses Fach zu studieren, um die Sprachen Spanisch, Französisch oder sogar auch Italienisch zu erlernen.

Die Klausuren sind machbar, die Professoren einfach nur liebenswürdig und der Inhalt mega interessant.

Obwohl Romanistik vielen nichts sagt, wäre das ein Studium was für jeden etwas wäre, wenn er oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem gut aufgebaut & größere Auswahl an Kursen

Romanistik (B.A.)

Besonderen gefällt mir das Optionsmodul. Neben der romanischen Sprache die man studiert (Französisch in meinem Fall), kann man weitere wie Spanisch, Italienisch, Portugiesisch etc. belegen, aber auch in anderen Bereiche, wie Medienkommunikation und Transkulturalität reinschnuppern.

Kritisieren würde ich die Auswahl an Kursen im Vertiefungsmodul bzw. in meinem Fall gab es keine Auswahl und ich musste einen Kurs belegen, der mich gar nicht interessiert wobei die anderen Sprachen eine Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023