Gute inhaltliche Basis(orientierung)

Romanistik (B.A.)

Das Romanistikstudium im Bachelor an der HHU ist ein recht flexibles Studium, welches eine breite Einführung in die verschiedenen Disziplinen (Sprachwissenschaft/ Literaturwissenschaft/Sprache) bietet, innerhalb derer man sich auch spezialisieren kann. Die Dozenten vermitteln den Stoff sehr gut und entfachen entsprechendes Interesse, oder schrecken zumindest nicht vom Fach an sich ab. Um das Meiste aus dem Kursagebot herauszuholen, sollte man aber aktiv an der Seminar-/ Vorlesungsgestaltung mitarbeiten (die niedrigen Teilnehmerzahlen erlauben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt super aber bringt Geduld mit

Romanistik (B.A.)

Den Studieninhalt fand ich gut aber was die Organisation betrifft kamn ich nur „katastrophal” dazu sagen. Das ToR muss mam sich selber erstellen, manche Büros sind nur einmal die Woche für 2 Stunden offen. Ich komme aus Köln und spontan einen Dozenten was fragen ist nicht drinne, musste immer in die Sprechstunde, kein Verständnis dafür, dass ich 4 Stunden Fahrt auf mich nehmen muss. Ich weiß nicht wie es bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vielfalt der Literatur

Romanistik (B.A.)

Wie in jedem anderen Land auch wurde in Spanien viel Literatur verfasst. Von Anbeginn des Mittelalters bis in die heutige Zeit wird alles einmal besprochen. Auch auf die Sprachkenntnisse wird geachtet. Selbst wenn man noch keine Vorgkentnisse hat wird einem sehr dabei geholfen diese zu erlangen.

Spanisch, Italiensch, Französisch

Romanistik (B.A.)

Egal welche Romanische Sprache man studieren und sich dafür begeistert, wir haben Muttersprachler Dozenten dafür, dass macht es einfacher sich in die Sprache zu vertiefen und sich in die Kultur zu verlieben. Die Fachschaft veranstaltet nette Abende zum Kulturaustausch.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023