Spanisch, Italiensch, Französisch

Romanistik (B.A.)

Egal welche Romanische Sprache man studieren und sich dafür begeistert, wir haben Muttersprachler Dozenten dafür, dass macht es einfacher sich in die Sprache zu vertiefen und sich in die Kultur zu verlieben. Die Fachschaft veranstaltet nette Abende zum Kulturaustausch.

Könnte besser sein

Romanistik (B.A.)

Organisation ist leider etwas unübersichtlich und chaotisch, die Sprachpraxiskurse haben sehr hohe Erwartungen, abseits dessen sind aber alle Kurse auf Deutsch. Die angebotenen Kurse in Literatur- und Sprachwissenschaft sind insgesamt nicht sehr vielfältig.

Dozenten nicht immer kompetent und didaktisch gut

Romanistik (B.A.)

Große Eigeninitiative gefordert, um sich im Studium weiterzuentwickeln, da viele Veranstaltungen sehr leicht zu bestehen sind oder keine Anwesenheit oder gar leistung gefordert wird. Sprachpraxiskurse: die Dozenten sind zwar überwiegend fachlich kompetent, aber didaktisch nicht immer gut und können den Stoff schlecht vermitteln

Studieninhalte eher gut für spätere Lehrer und Übersetzer

Romanistik (B.A.)

Ich musste leider im Laufe des Studiums erfahren, dass die Studieninhalte nicht ganz dem entsprechen, was auf der Website angegeben ist. Meiner Meinung nach hätte explizit daraufhin gewiesen werden müssen, dass der Studiengang sehr grammatik- und übersetzungslastig ist und das häufig Kultur und Medien nur über den Wahlpflichtbereich abgedeckt werden können. Ich hätte es mir umgekehrt gewünscht, da mich diese Bereiche eher ansprechen. Für jemanden der Übersetzer oder selbst Lehrer/Dozent...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023