Vollblutstudiengang mit Entfaltungspotenzial

Romanistik (B.A.)

In Düsseldorf trifft man in der Romanistik größtenteils auf Dozenten, die die Leidenschaft zum Stoff teilen, der da auf einen zukommt. Gerade im Grundstudium halte ich das für besonders wichtig, da im B.A. ja oft noch kein konkretes Berufsziel besteht. Für organisatorische Fragen gibt es immer mindestens einen Ansprechpartner, und selbst mir unangenehme Dozenten haben mich bis Dato nicht am Studium an sich gehindert. Was mich weniger glücklich macht ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwirrend und dennoch lehrreich

Romanistik (B.A.)

Ich lerne viel. Über die Kulturen,über die Sprachen und die Litteratur. Noch haben mir die teils schlechte Organisation und wenig Information zum Studium Verlauf nicht den Spaß Verdorben. Die Bibliotheken und das Studentleben hingegen sind traumhaft.

Gute Inhalte, aber wenig auf Französisch

Romanistik (B.A.)

Die Inhalte, die im Studium vermittelt werden, sind sehr interessant. Es gibt nach den Basis- und Vertiefungsmodulen die Möglichkeit, den Schwerpunkt entweder auf Sprach- oder Literaturwissenschaft zu setzen. Allerdings wird außer in den Sprachpraxiskursen sehr wenig Französisch gesprochen: Kein Seminar wird z.B. auf Frz. gehalten. Gut ist aber, dass man im Optionsmodul noch eine zweite romanische Sprache dazunehmen kann, was mich persönlich sehr interessiert hat.

Coole Dozenten und lehrreicher Inhalt

Romanistik (B.A.)

Finde es toll hier an der Uni zu studieren. Die Seminare sind sehr lehrreich und nicht überfüllt, sodass man sehr gut mitkommt. Die Dozenten sind ganz cool drauf und nicht abgehoben, wie in manch anderen Studiengängen. Alles in Allem eine tolle Uni, mit tollen Dozenten und einem super Campus. Ich kann es nur jedem empfehlen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023