Positive Erfahrung

Romanistik (B.A.)

Ich bin mit meinem Uni zufrieden.Die Dozenten sind kompetent.Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich interessant. man hat immer genug Platz bei der Veranstaltungen.In Campus findet man immer was man sucht,alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.Danke.

Bis jetzt positiv

Romanistik (B.A.)

Uni Düsseldorf ist ziemlich groß aber trotzdem bin ich mit Dozenten und Lehrveranstaltungen sehr zufrieden. Ich war bis jetzt nicht so aktiv in Campusleben, aber ich habe erfahren, dass man hier ziemlich viel Unternehmen kann. Ich kann die HHU nur weiter empfehlen.

Sprache und Land wie vor Ort (kennen-)lernen

Romanistik (B.A.)

Romanistik deckt die Bereiche Literatur, Kultur, Sprachwissenschaft und auch die Praxis der Sprache absolut ab. In Kombination mit einem Nebenfach aus einer anderen Richtung ist das Studium super abwechslungsreich und höchst interessant.
Allerdings ist die Organisation der Fakultät und auch der Uni nicht ganz optimal, es gibt viele Überschneidungen von Pflichtseminaren, sodass man im schlimmsten Fall 1-2 Semester dranhängen muss.

Ein Studium für alle Spanien-Begeisterten

Romanistik (B.A.)

Man bekommt einen guten Einblick in die spanische Literatur und Kultur. Außerdem lernt man sehr schnell die spanische Sprache. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt. Die Plätze in einigen beliebten Seminaren sind leider etwas knapp.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023