Motivation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium und das Campusleben sind sehr aufregend. Man braucht jedoch viel Motivation und muss immer am Ball bleiben. Um sinnvoll zu lernen sollte man abwägen zu welchen Vorlesungen man geht und bei welchen man sich lieber den Stoff zu Hause verinnerlicht.

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen sind gut, es ist zwar ein anstrengendes und hartes Studium. Aber es macht Spaß und wird sich mit Sicherheit später auszahlen. Die Lehrveranstaltungen sind gut und wenn man sich anstrengt, dann kommt man gut mit. Leider kommen sehr wenige Infos von der Universität, würde mich über wichtige Infos per E-Mail freuen.

Es ist so viel büffeln, wie man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura zu studieren, ist kein leichtes Unterfangen. Man muss viel lernen, vor allem auch während des Semesters. Es geht darum, Vorlesungen vor- und nachzubereiten. Das ist für viele Studenten, die frisch aus der Schule kommen, nicht leicht, weshalb sich viele am Anfang schwertun. Man muss einfach am Ball bleiben. Hat man aber erstmal den Dreh raus, macht es unglaublich viel Spaß und ist superspannend.

Jura ist nicht trocken!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften sind auf keinen Fall trockene Materie! Man wir von allen Seiten mit bespielen aus dem Leben konfrontiert. Bereits nach dem ersten Semester hat mein ein kleinen wissensteil aufgebaut, der einem schon dann im Alltag helfen kann! Lasst euch nicht von euren Eltern oder anderen reinreden, dass es zu schwer ist oder sonst was, wenn man etwas tatsächlich möchte schafft man es und so auch den Studiengang Rechtswissenschaften.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 428 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Jens Raddatz - Uni Osnabrück