Hoher Anspruch und gute Struktur in Leipzig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium hat in Sachsen seit jeher ein sehr hohes Niveau und zeichnet sich durch eine sehr gute Struktur des Studiums aus. Leider gibt es nur zum Teil didaktisch gute Dozenten. Aber das ist wohl überall so. Dafür werden für die unteren Semester von WisMa's Arbeitsgemeinschaften angeboten, in denen vor allem das Schreiben von Klausuren geübt wird. Dies bildet in der akademischen Ausbildung die Brücke zwischen dogmatischer Theorie und praktischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klotzen in der Endphase

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen im Bereich Jura waren ausreichend, jedoch nicht orientiert an das 1. Staatsexamen, welches am Ende ablegen muss. Viel zu theoretisch. Nicht wirklich fallbezogen. Das Repetitorium im letzten Jahr hat mir eigentlich erst richtig gezeigt, was Jura ist.
Die Dozenten an der Uni sind toll. Sie kümmern sich, machen die Vorlesungen so interessant wie es geht und versuchen unser Blickfeld zu erweitern.
Moderne Hilfsmittel werden eher selten eingesetzt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni in der besten Stadt im Osten!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind so anspruchsvoll wie an anderen Unis auch, ich habe den Verlgeich aus Frankfurt (Oder), wo ich die ersten 3 Semester studiert habe.

Die Dozenten sind in Ordnung, manche reden zu viel drum rum und sind unorganisiert.
Der Studienverlauf ist durchgeplant gut organisiert und man kann auch immer jemanden ansprechen und erreicht alle per Email.

Die Uni ist sehr gut ausgestattet, von PCs bis zur Mensa!

Ich bin sehr zufrieden!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine durchgehende Zufriedenheit rührt daher, dass die Universität Leipzig sehr nette, durchgehend kompetente und zuvorkommende Dozenten, aber auch wissenschaftliche Mitarbeiter anstellt und einsetzt. Auf dem Campus herrscht Freundlichkeit, Offenheit und Hilfsbereitschaft. Den Studenten merkt man eine strebsame Arbeitsweise an. Ebenso sind die Lehrmittel aktuell genug, um sachgemäß arbeiten und lernen können. Die Bibliotheken sind einladend und umfassen alles, was das Studentenherz begehrt.

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.