Mit Interesse und Ehrgeiz durchaus machbar!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zu Beginn überfüllte Hörsäle, doch die Reihen lichten sich im Laufe der Zeit recht schnell.
Gute und kompetente Dozenten.
Arbeitsgemeinschaften sind top, engagierte AG-Leiter.
Riesige Fülle an Lernstoff, der kaum zu bewältigen ist, wenn man nicht von Anfang an dranbleibt.
Durchhänge treffen jeden, also immer positiv bleiben.

Jura-Studium, zwischen Bibliothek und Kneipenabend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Sehr gute Campus-Atmosphäre, moderne und technisch hochwertige Hörsäle und das Beste Mensaessen in ganz Leipzig.
Die Lernveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber wenn man die angebotene Kombination aus Vorlesungen und vertiefenden Seminaren nutzt ist es verständlich.
Nachteil, es ist der größte Studiengang der Universität, demnach auch gut besucht.

Ich hätte keine bessere Uni auswählen können!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind super. Die Professoren geben sich alle sehr viel Mühe. Sie sind kompetent und gestalten die Vorlesungen sehr gut, sodass einem nicht zwischendurch mal langweilig wird. Es werden hohe Anforderungen gestellt, aber genug Hilfe steht bereit um den Studierenden bei allen Fragen und Problemen zu helfen. Es gibt für jeden Geschmack genügend Seminare und Plätze und wer sich engagieren will, kann dies anhand zahlreicher Möglichkeiten tun. Die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Leipzig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin erst seit einem Semester an der Uni Leipzig aber ich weiß genau dass Jura das richtige Fach für mich ist. Es macht riesig Spaß vor allem weil die Dozenten auf einen eingehen, einem helfen und für einen da sind.
Außerdem habe ich viele nette Leute kennengelernt. Wir helfen uns untereinander und pushen uns.
Ich würde nicht mehr tauschen wollen und an eine andere Uni gehen.

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 734 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.