Nicht immer einfach

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist nicht immer einfach. Man muss sich sehr vieles selbst erarbeiten und die strenge Benotung kann einen schon manchmal deprimieren. Alles in allem macht es aber sehr viel Spaß und man braucht es im alltäglichen Leben. Hinterher macht sich dann dann die ganze Büffelei aber mit Sicherheit bezahlt. So kann man in sehr vielen Bereichen später arbeiten.

Guter Vortragsweise ,viele Fälle, super Diashows

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich würde meinen Studiengang Rechtswissenschaft an der Universität Leipzig jederzeit weiterempfehlen. Zwar muss man sich relativ selbstständig um die Organisation des Studiums kümmern, die Dozenten sind aber sehr hilfsbereit und nehmen sich so gut wie möglich Zeit für die Studierenden. Die Lehrveranstaltungen überzeugen durch gute Vortragsweise und durchdachter Begleitung durch verschiedene Medien (Beamer, Polylux, Tafelmitschriften). Es werden zu jeder Vorlesung mehrere hilfreiche Literaturempfehlungen gegeben, wobei jeder Student das Richtige für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Uni in einer wunderbaren Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An der Leipziger Uni ist alles modern und neu. Zudem wird der Stoff zahlreichen guten Vorlesungen vermittelt von Professoren die Spaß an ihrem Fach haben. Die Bibliothek könnte besser bestückt sein. Die Vorlesungen werden von fast allen Professoren von Medien wie Power Pointe Präsentationen begleitet. Es gibt für die Seminare genug Platz für alle Studenten leider nicht bei Wahlseminare. Der Studienverlauf nachdem ich studiert habe war sehr gut, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lernintensiv, aber auf keinen Fall langweilig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Natürlich ist Jura sehr anspruchsvoll, aber die Professoren vermitteln die Inhalte sehr anschaulich. Durch die Arbeitsgemeinschaften kann man die Theorie auch praktisch anwenden, was für die Prüfungen am Ende jeden Semesters sehr wichtig ist. Die Arbeitsgemeinschaften werden von wissenschaftlichen Mitarbeitern der Lehrstühle geführt, die die Inhalte sehr gut vermitteln können und auch immer auf Wünsche und Fragen der Studenten eingehen.
Da die Studienordnung in meinem Jahrgang geändert wurde, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.