Sehr lernintensiv, aber auf keinen Fall langweilig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Natürlich ist Jura sehr anspruchsvoll, aber die Professoren vermitteln die Inhalte sehr anschaulich. Durch die Arbeitsgemeinschaften kann man die Theorie auch praktisch anwenden, was für die Prüfungen am Ende jeden Semesters sehr wichtig ist. Die Arbeitsgemeinschaften werden von wissenschaftlichen Mitarbeitern der Lehrstühle geführt, die die Inhalte sehr gut vermitteln können und auch immer auf Wünsche und Fragen der Studenten eingehen.
Da die Studienordnung in meinem Jahrgang geändert wurde, kann ich nur von meinem Jahrgang sprechen zwecks Studienverlauf, aber den find ich bis her sehr gut. Es werden zwar pro Semester viele Klausuren geschrieben, aber dafür ist man gut vorbereitet. Trotz der hohen Anzahl an Studenten sind immer genügend Plätze in den Hörsälen, welche auch immer gut klimatisiert sind. Außerdem sind ausreichend moderne Lernmittel vorhanden, die von fast allen Professoren verwendet werden. Es gibt eine sehr gut geführte und super ausgestattete Bibliothek in der Nähe zum Campus, in der man als Student viel Zeit verbringt. Die Verkehrsanbindung an den Campus ist sehr gut, außerdem ist man mitten in der Innenstadt von Leipzig und kann somit sehr flexibel unterwegs sein.

• Sehr gute Inhalte, gute Professoren
  • Sehr viel Lernstoff

Emilie , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Laura , 04.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Antonia , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Annika , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Yannick , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Charlotte , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Elli , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Chris , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Arwed , 24.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Wiebke , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Olivia

• Studienbeginn: 2013