Bewertungen filtern

Get rich or die trying

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich habe auf jeden fall gelernt, dass man eine gewisse Disziplin und Beharrlichkeit mitbringen sollte. ich bin jetzt durch zwei Prüfungen gefallen, eine habe ich bestanden und das obwohl ich wirklich sehr viel gelernt habe. Man darf sich allerdings nicht entmutigen lassen, man hat mehrere Wiederholungsversuche für die Prüfungen. Auch sind 30 % Durchfallquote nicht unüblich für zum Beispiel Zivilrecht. Man muss es halt wollen und wie gesagt man sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz digitalem Semester ausgezeichnet

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Uni Leipzig hat sich perfekt auf das digitale Semester eingestellt. Die Vorlesungen sind alle reibungslos abgelaufen. Die Prüfungen konnten ebenfalls stattfinden und hatten trotz dem digitalen Studienjahr keine größere Durchfallquote als in präsenten Semestern.

Hohes Pensum, aber gut zu schaffen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Mit ein wenig Disziplin und Opferbereitschaft kann man das hohe Lern- und Stoffpensum gut meistern. Die Dozenten sind fast alle top und auch der Campus und die Ausstattung ist sehr gut. Alles in allem ein guter Studiengang, der natürlich auch in der aktuellen Situation seine Erschwernisse hat.

Studieren in der Stadt von Goethe - eine gute Wahl

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Jurastudium in Leipzig - so wie es einst Goethe tat , ist die richtige Wahl für jeden , der Altbaucharme, Geschichte, Grüne Parks und Seen klasse findet. Leipzig ist wohl einer der attraktivsten Standorte in Deutschland zum Studieren und das zu moderaten Mietpreisen. Die Juristenbib wird gerade noch vergrößert und das Lernen an sich fällt nicht schwer, wenn man dazu noch den wunderschönen Bau der alten Albertina, eine historische...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 4
  • 219
  • 151
  • 22
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024