In aktueller Situation ausbaufähig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Generell ist die Uni und auch Leipzig selber zu empfehlen. Die Tücken, die das Studium der Rechtswissenschaften mit sich bringt wird man überall finden. Jedoch wäre die Zusammenarbeit mit den Dozenten (gerade in Zeiten von Homeoffice) ausbaufähig. Natürlich ist die Situation für alle ungewohnt aber nun auch nichtmehr neu. Technisch ist alles sehr gut organisiert und läuft auch meist reibungslos ab, jedoch ist das nicht für Klausuren und Hausarbeiten der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rechtswissenschaften: Es kommt darauf an

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber machbar. Es wird dafür gesorgt, dass für alle Studenten ausreichend Plätze in den Kursen zur Verfügung stehen. Die Dozenten engagieren sich, vor allem seit der Corona-Krise sehr, uns den Lehrinhalt mittels verschiedener Medien beizubringen. Zudem gibt es ein weitreichendes Angebot, mit dem man sich zusätzlich zu den Pflichtfächern befassen kann. Der Studienverlaufsplan weist den Studenten eine klare Richtung und lässt ihnen trotzdem Möglichkeiten ihr Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft ist sehr informativ, jedoch nichts für leichte Gemüter. Ich muss mich jeden Tag aufs neue motivieren etwas für die Uni zu machen, da sonst die Gefahr bestehen würde, dass ich den Anschluss verliere. Viele denken, dass dieser Studiengang sehr trocken ist, jedoch kann ich diesen Klischee nur widersprechen. Ich bin froh dieses Studium gewählt zu haben und bereue es bisher noch nicht.

Ein Studium mit dem gewissen Etwas

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Leipzig ist eine super Uni in einer Traum-Studentenstadt. Alles was man für ein tolles Studentenleben brauchst, findest du an der Uni Leipzig. Wohlfühlen, Freude und Spaß am Lernen und Pauken - das ist die Uni Leipzig! Ich befinde mich jetzt in meinem letzten Semester und werde später auf eine tolle Zeit im Leipzig zurückschauen!

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 734 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.