Corona-Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 2. Semester, deshalb kenne ich nur das Online-Studieren. Trotzdem werden die Inhalte sehr gut erklärt. Wenn man Rechtswissenschaft studieren möchte, muss man sich darauf einstellen, dass man viele Themen selber erarbeiten muss. Deshalb finde ich die Online-Form der Vorlesungen super, da ich viel Zeit sparen kann (in der ich lernen kann statt unterwegs zu sein). Rechtswissenschaft ist für mich ein Studiengang, der auch online super funktioniert.

Völlig zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Dozenten, verständliche Stoffaufbereitung. Leichter Wechsel möglich, habe meine Zwischenprüfung nicht in Sachsen gemacht und bereue die Entscheidung keineswegs. Kann die Uni Leipzig nur weiterempfehlen. Vor allem eine große Auswahl an Schwerpunktfächern spricht dafür.

Rechtswissenschaft

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrung mit dem Studium „Rechtswissenschaft“ ist etwas anders. Nun bin ich im zweiten Semester und habe mich entschieden eine Pause zu machen. Rechtswissenschaft interessiert mich und es zu Studieren war was ganz neues. Jeder sagt immer es ist viel Theorie aber diese Theorie die du dort lernst wendest du täglich an. Die Fälle die du persönlich löst sind wie ein puzzle. Ich persönlich höre nicht auf, weil es “langweilig”...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni, anspruchsvolles Studium, aber machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es wird darauf Wert gelegt, dir das Studium so angenehm wie möglich zu machen. Wegen der ganzen Prüfungen, die man erbringen muss, kann man schnell mal den Überblick verlieren, aber es werden Veranstaltungen angeboten, wo man nochmal über alles aufgeklärt wird, was jeweils die nächste Zeit auf dich zukommt. Das Studienbüro ist stets hilfsbereit und nett. Die Professoren sind teilweise echt cool und versuchen, auch mal in den doch manchmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 397 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 734 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.