Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das technische Equipment an der Uni Kiel ist zwar nicht immer das beste, aber dafür sind die Dozenten fachlich sowie didaktisch sehr gut und die Inhalte spannend. Das Wissen wird den Studenten ausführlich und einfach verständlich näher gebracht, sodass die juristische Ausbildung an der Uni Kiel sehr viel Spaß machen kann. Des Weiteren haben wir eine super schöne und moderne Universitätsbibliothek, in der man als Student bestens arbeiten kann. Dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura begeistert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang "Rechtswissenschaften"! Es gibt eine breite Auswahl an Themenbereichen und man begeistert auch für viele davon!
Ich kann es jedem, der überlegt diese Studienrichtung zu wählen, nur ans Herz legen! Also los geht's!

WuV Kurs / Repetitorium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider bieten einige Unis keine guten WuV-Kurse bzw. kein gutes Repetitorium an, sodass man sich der Menge anschließt und hierfür zu einem privaten (meist ziemlich teuren) Anbieter geht, welcher einem nochmals ein Jahr auf das Examen vorbereitet. Mittlerweile wird der entsprechende Kurs an unserer Uni immer besser, was ich mir auch für andere Unis wünsche!

Anspruchsvoll und zeitintensiv, dennoch interessant und vielseitig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein sehr anspruchsvolles Studienfach, in das man sich zunächst einmal hineinhören und -finden muss. Wenn man das Glück hat und Dozenten bekommt, die ihre Begeisterung für das Fach weitervermitteln können, springt der Funke jedoch recht schnell über. Nichtsdestotrotz muss man sich daran gewöhnen, selbstständig die Inhalte nachzubereiten und immer zu wiederholen.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023