Bericht archiviert

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Das technische Equipment an der Uni Kiel ist zwar nicht immer das beste, aber dafür sind die Dozenten fachlich sowie didaktisch sehr gut und die Inhalte spannend. Das Wissen wird den Studenten ausführlich und einfach verständlich näher gebracht, sodass die juristische Ausbildung an der Uni Kiel sehr viel Spaß machen kann. Des Weiteren haben wir eine super schöne und moderne Universitätsbibliothek, in der man als Student bestens arbeiten kann. Dort gibt es eine Menge Arbeitsräume, aber auch Einzelplätze und einen Lesesaal, sodass Ruhe bei der Arbeit gewährt wird. Das Mensa-Essen ist bei uns auch sehr vielseitig und durch unsere Veggie-Tage (jeden ersten Donnerstag im Monat) leisten wir einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt.
  • guter Kontakt zu Dozenten, interessante Inhalte, gute Räumlichkeiten
  • technisches Equipment nicht immer gut

Melissa hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    78% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 89% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 49% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 58% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jessy , 17.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Yasemin , 15.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Merle , 13.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Lisa , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Jakob , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Fynn , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Kea , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Sinue , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Charlotte , 05.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Diego , 03.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Melissa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.09.2017
  • Veröffentlicht am: 13.09.2017