Interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaft ist interessant aber am bisschen trocken ... die Inhalte sind manchmal gut und manchmal aber nicht so wichtig wichtig ... bei manchen Modulen lernt man Dinge die man überhaupt nicht im praktischen Leben braucht .. aber trotzdem bleibt das Studium Rechtswissenschaften Interessant.

In der Theorie langweilig - in der Praxis spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach verträgt das Jurastudium eine grundlegende Reform. Die Inhalte mögen noch so spannend sein (und je nach Dozent*in werden sie evtl auch so vermittelt), aber ausschließlich Frontalunterricht ist nicht besonders hilfreich, um auch eine rhetorisch gut ausgebildete Juristin zu werden.

Lernintensives Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Langes Studium, für das man viel Durchhaltevermögen benötigt.
Gute Noten sind im Rahmen des Jurastudiums schwer zu erreichen, das kann Kiel als Studienort wieder super wett machen. Nach anstrengenden Unitagen kann man zum Feiern in die Studentendiskos, im Sommer locken der Strand und die Kieler Woche.

Hart, aber gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich muss sagen, dass ich erst etwas Angst hatte, dass Jura nichts für mich ist, weil es zu trocken sein könnte. Inzwischen bin ich begeisterte Studentin und liebe es zu studieren. Jura erfordert eine präzise und korrekte Anwendung von Begriffen und Definitionen.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023