Von wegen langweilig!

Rechtswissenschaft

Ich persönlich finde das Studium Rechtswissenschaften sehr interessant und nicht so langweilig und "trocken" wie es immer von allen erzählt und behauptet wird. Im Gegenteil. Man beschäftigt sich vor allem zunehmend in den höheren Semestern immer mehr mit Fällen und alltäglichen Situationen die es dann gilt zu lösen. Das Studium ist mit viel Arbeit und Fleiß verbunden. Dementsprechend sieht man auch in seinen Leistungen was und wieviel man getan hat. Am Anfang habe ich mich etwas verloren gefühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Jena für Jeden

Rechtswissenschaft

Die Entscheidung Jura in Jena zu studieren, war die beste meines Lebens. Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend und die meisten geben sich große Mühe, ihre Vorlesungen interessant zu gestalten. Jena ist eine wunderschöne kleine Stadt, die jedoch alles zu bieten hat, was man von einer Großstadt erwartet. Ich kann die Uni nur jedem ans Herz legen!

Erstklassige Fakultät in toller Unistadt

Rechtswissenschaft

Jena ist eine tolle mittelgroße Universitätsstadt mit einer tollen Uni. Die Uni würde ich als mittelgroß einschätzen, nicht so klein wie Halberstadt, aber nicht so riesig wie Berlin. Man kann alle Hörsäle und Seminarräume bekam und schnell erreichen. Die juristische Fakultät verfügt über sehr gute Dozenten, die auch außerhalb der Uni an bedeutenden Projekten arbeiten. Sie war im CHE - Ranking mal auf Platz eins. Das Angebot an Vorlesungen ist sehr bereit gefächert. Es gibt 6 verschiedene Schwerp...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß keinen Preis

Rechtswissenschaft

In den Vorlesungen konzentriert zu sein ist Abhängig von der Qualität der Professoren. Oft ist dann zwischen eigenständigen lernen und Vorlesungen abzuwägen. Schaffe ich in der selben Zeit in der Bibliothek mehr. Die Bibliothek sollte morgens früher öffnen.

Von den 156 Bewertungen fließen 71 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020