Gemischter Eindruck

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Einige Dinge laufen besser, einige schlechter. Einige Dozenten bereiten ihren Unterricht super vor, mit reichlich Material, andere wiederum verwenden die selben Folien seit Jahren, welche kaum Inhalt haben. Die Uni ist ziemlich durchschnittlich. Aber schön ist sie ja...

Sehr angenehmes Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch Corona ist mir leider bisher nur das Bewerten des digitalen Studierens möglich. Insgesamt ist das Studium für mich an der Uni sehr interessant und macht Spaß, die Professoren und Dozenten sind alle sehr menschlich und auf dem Boden geblieben. Humor fehlt an keiner Stelle. Sehr zu empfehlen.

AG’s AG’s AG’s!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Vorlesungen sind wichtig und die Grundlage zum verstehen wie man einen Sachverhalt löst. Erst in den AG’s wird man lernen das in der Vorlesung gelerntes anzuwenden. Dabei gibt es verschiedene Dozenten die Ihre AG unterschiedlich gestalten. Von AG-Leitern die selbst viel erklären und meist nur bei Fragen auf Studenten eingehen bis zu denen die dich unerwartet dran nehmen sodass man immer aufpassen sollte. Für jeden was dabei.
Wichtig: Onlinestudium hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Universität

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten treten daher studentennah auf und helfen, wo sie können. In Zeiten von corona hat man auch gesehen, wie sich jeder versucht, für ein gescheites digitales Konzept zu bemühen. Wir sind eine Gemeinschaft, in der Uni, die sich gegenseitig hilft. Dies ist etwas, was die Uni seit Tag 1 vermittelt. Ich fühle mich total wohl.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020