Erstsemester an der FSU Jena

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nicht nur in meinem Studiengang sondern an der gesamten FSU Jena versucht man neu Studierende so gut wie möglich zu integrieren, was den Anfang des Studiums umso angenehmer macht. Ich habe mich dort von Beginn an wohl gefühlt und man merkt den Dozenten an, dass ihren Beruf mit Leidenschaft ausführen.

Uni gut, leider kein digitales Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt sehr viele Möglichkeiten im Studium, leider wird nichts online zur Verfügung gestellt, was gerade nach Corona ein Schritt zurück ist.
Gerade in der ReWi Fakultät gibt es top Möglichkeiten was International Law angeht, und auch sonst Möglichkeiten neue Sprachen zu lernen.

psychischer Druck

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein Studium, dessen Inhalt sehr interessant sein kann, leider ist das Studium schon sehr lange reformbedürftig und deswegen psychisch nicht zu unterschätzen. Insbesondere wenn das Staatsexamen bevorsteht muss man extremst viel lernen. Außerdem entsteht durch Professor*innen und anderen Studenten ein starkes Druckgefühl, welches nicht vonnöten ist

Inspirierende Dozenten & die schönste Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Jena studiert es sich so angenehm, die Stadt hat die perfekte Größe, man findet überall offene sympathische Kommilitonen und das jurastudium ist sehr gut organisiert und NC-frei !!! Ich bin sehr glücklich darüber hier angefangen zu haben. Auch das schwerpunktstudium (Kriminologie) ist vielfältig.

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.