Jura-Studium in Halle lohnt sich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Erst einmal habe ich gemerkt, dass das Jura-Studium schon anders ist, als ich es mir vorgestellt habe. Vor allem hätte ich nie gedacht, dass die Gutachtentechnik so kompliziert ist. Aber mit der Zeit kommt man rein. Man wird hier auch sehr unterstützt. Die Leute sind offen uns hilfsbereit. Man kann kleine Lerngruppen bilden oder auch in die sehr gut ausgestattete Bib gehen, um dort zu lernen. Ich empfehle, direkt anfangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich wohl

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich wurde von Anfang an gut betreut. In kleinen Arbeitsgruppen bekommt man die Möglichkeit, den Stoff aus den Vorlesungen aufzuarbeiten. Die Bibliothek ist modern.Nur mehr Bücher wären schön. Die Professoren haben immer ein offenes Ohr für ihre Studenten. Ich würde nochmal in Halle Jura studieren.

Juristischer Bereich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es gibt eine große Auswahl an Vorlesungen. Zudem werden viele Vorträge zu aktuellen Themen angeboten, die einem zusätzlich zum Studium viel Wissen vermitteln. Die Dozenten sind offen und kompetent und sind gerne bereit auch nach der Vorlesung Fragen zu beantworten.
An der Uni Halle ist man bestens aufgehoben!

Klein aber fein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni Ist (noch) recht klein,was dem näheren Kontakt zum Prof ermöglicht,wenn gewünscht. Allerdings waren wir auch noch ein kleiner Jahrgang,als ich angefangen hab.
Schade ist,dass die Mittel für die Bücher in der Bibliothek anscheinend immer weniger werden

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024