Tolle Stadt! Tolle Uni!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2011/12 in Halle an der Saale. Die Stadt hat mir von Anfang an gut gefallen und das hat sich auch bis heute nicht geändert. Besonders wenn man vielleicht aus einer nicht so großen Stadt kommt wie ich, hat die Stadt Halle genau die richtige Größe um einen nicht gleich zu erschlagen.
Die Uni gefällt mir auch unglaublich gut. Die Dozenten sind (fast) alle super! Mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete Studienbedingungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die juristische Fakultät der Uni Halle brüstet sich mit den besten Studienbedingungen an einer staatlichen Fakultät in Deutschland. Diese Einschätzung kann ich uneingeschränkt teilen! Man kommt trotz der Größe der Semester gut in Kontakt mit den Professoren, Kolloquien werden in mehr als ausreichender Anzahl zu verschiedensten Zeiten angeboten.

Sehr tolles arbeiten möglich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super Dozenten! Sehr praxisnahe Vorlesungen und dadurch super spannend! Das Platzangebot ist teilweise nicht ausreichend, jedoch wird dieses Problem sehr geschickt durch eine Vorlesung in zwei Räumen (mittels Liveübertragung) gelöst. Die Bib ist äußerst gut ausgestattet, alles was man braucht findet man auch.

Hart aber fair!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die MLU ist gerade für den Studiengang Rechtswissenschaften empfehlenswert. Es wird viel verlangt aber auch sehr viel Hilfe angeboten sowie Lernmaterial! Die Ausstattung ist gerade im Juridicum ist sehr gut. Die Dozenten und Mitarbeiter sind kompetent und für alle Fragen und Probleme offen und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024