Jura lernen leicht gemacht!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer anfangs skeptisch ist ob Jura das richtige ist der wird an der NL sehr schnell merken, dass Jura nicht so schwierig ist. Die Professoren vermitteln die Inhalte der Vorlesungen sehr gut, sie sind leicht zu verstehen. Die Aufarbeitung in den Kolloquien festigt diese dann.

Viel Aufwand, der sich irgendwann bezahlt macht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In Halle studiert man Jura an einer im CHE-Ranking sehr gut bewerteten Hochschule. Es ist aber sehr abhängig von den Dozenten. Der eine kämpft sich von Vorlesung zu Vorlesung, während der andere sein Gebiet mit Leib und Seele, lebens- und alltagsnah weitergeben kann. Dennoch bieten die Vorlesungen nur eine Art roten Faden. Es wird viel Autodidaktik und Selbststudium vom Studierenden abverlangt. Über den enormen Lernaufwand und umfangreiche Hausarbeiten sollte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich hatte dort sehr viel Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war meisten hoch aber auch angemessen. Zu den Vorlesungen wurden immer Kolloquien angeboten, die die Inhalte aus der Vorlesung behandelten und vertieften. Wenn man sich nicht traut eine Frage in der Vorlesung, vor sehr seeehr vielen Menschen zu stellen, ist man mit den Kolloquien super bedient, da es dort meistens nicht mehr als 20 Leute sind. Zu bemängeln ist es allerdings das öffters nicht genügend Kolloquien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde nicht tauschen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bin mehr als nur zufrieden mit meinem Studiengang als auch mit meiner Uni. Zum einen ist der Campus richtig schön, unser Hörsaal sehr neu und unsre Bib ist so neu und schön das selbst die Mediziner und BWLer dort lieber lernen als in ihren eigenen. Auch von den Dozenten her muss ich sagen das Halle bis auf wenige Ausnahme bestens ausgestattet ist. Sehr anschauliche aber auch immer lustige Vorlesungen! Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024