Würde es immer wieder wählen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine bisherigen Erfahrung sind durchgehend positiv, wenn natürlich die Klausuren z.T. nicht ohne sind, allerdings machbar.
Die Verständigung zwischen Dozenten und Studenten ist gut, es wird auf Fragen eingegangen und Themen notfalls nochmals kurz besprochen, sollten Unklarheiten bestehen.
Das Platzangebot ist groß, da ein großer AudiMax vor Ort ist mit zwei weiteren, aber kleineren Hörsälen.

Tolle Uni - tolle Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann die Uni nur empfehlen. Es gibt eine Einführungswoche extra für die Erstsemester Jura, wo sie ihre eigenen Tutoren bekommen und zudem noch einen Dozenten als Mentor.
Das Klima ist sehr angenehm und man hat das Gefühl, dass nan mhu jedem Problem zu den Professoren kommen kann.
Zudem ist Halle einfach wunderschön und für das studentische Leben vollkommen geeignet!

Tolles Studium in einer tollen Stadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist insgesamt sehr gut organisiert. Gerade im 1. Semester bekommt man in den ersten Wochen viel Hilfe, um sich zurecht zu finden. Dadurch, dass dieses Jahr ein NC eingeführt wurde, ist genug Platz für Jeden. Die Kolloquien (Übungen) sind mit ca. 20 Leuten auch nicht total überfüllt, wie das bei anderen Uni's der Fall ist. Die Dozenten sind zum großen Teil super ... es gibt aber leider auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig und interessant!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich genieße das Studentenleben in vollen Zügen! Der Campus ist gut zu erreichen (zu Fuß und per Tram) und die Vorlesungen sind meiner Meinung nach so gestaltet, dass jeder sie verfolgen kann.
Das Studium ist sehr schwer , aber das liegt wohl am Studienfach!
Ich würde JEDEM diese Universität weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024