Vollkommen unterbewertete Uni und Stadt!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin überglücklich mit meinem Studium und gehe hier so schnell nicht mehr weg. Es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Die Veranstaltungen, die Dozenten, das Studium und das ganze Studentenleben hier in Halle sind einfach super. Ich gehe hier nicht so schnell wieder fort.

Modernes Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Campus fuer Rechtswissenschaften koennte nicht schoener sein. Gleich am ersten Tag habe ich mich sehr wohl gefuehlt. Die Vorlesungen und Kolloquien habe ich auch gerne besucht, nur dass einige Kolloquien ueberfuellt waren hat gestoert. Am schoensten ist immer noch das Juridikum, unsere Bibliothek, dort ist man einfach gerne und hat eine grosse Auswahl an Buechern die fuer das Studium relevant sind.

Uni super - Umfeld lala

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni, inklusive Campus, juridicum und den Lehrveranstaltungen sind top! Sehr persönlich, die Profs nehmen sich Zeit für Fragen o.Ä. Das Juridicum ist sehr gut ausgestattet und echt super schön. Allerdings ist die Stadt Halle und die Menschen, die dort wohnen (exklusive der Studenten) sehr beschränkt in ihrer Sicht. Viele Arbeitslose und viel Rechte Szene...

Rechtswissenschaft an der MLU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere Jura an der Martin -Luther -Universität in Halle. Man wird gut durch das Studium geführt und es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Der Uni Campus ist grün und einer passender Mix aus moderner und klassischer Architektur. Der Umgang mit den Studenten ist angenehm.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024