Niemals die Motivation verlieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man aufhört motiviert zu bleiben, dann hat man schon verloren. Dieses Studium ist für Menschen, die mit Leidenschaft lernen und sich nicht so leicht unterkriegen lassen. Aber wäre es anspruchsvoll würden doch viele Menschen leicht den Anreiz verlieren, oder?

Bis jetzt sehr zufriedenstellende Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich erlebe immer wieder, dass die Wahl meiner Uni und der Stadt Halle, in der ich jetzt lebe, nicht hätte besser sein können. Im Vergleich mit anderen Unis, die meine Freunde besuchen, ist meine wahrscheinlich eine der guten, die wirklich organisiert sind. Auch was Informationen zu den verschiedenen Studiengängen und deren Ablauf betrifft (insbesondere auf Jura bezogen) ist sehr gut organisiert, auch wenn an einigen Stellen dennoch Verbesserung besteht.

Alles top und sehr anspruchsvoll genial

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind sachlich gut aufgebaut & Praxisnah. Viele praktische Beispiele verdeutlichen das schwierige Thema Recht mit all seinen möglichen Auslegungen gut. Die Dozenten sind "bunt" gemischt. Von hochpromovierten Professoren über Anwälte, Steuerberater die noch beratend tätig sind & einen Einblick in die Praxis geben bis hin zu studentischen Hilfskräften, die in Übungen auf die Belange & Probleme der Studenten eingehen. Die Seminare sind teilweise in Untergruppen geliefert, sodass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Lernen einfach perfekt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Also die MLU bietet für den Studiengang Rechtswissenschaften allerbeste Voraussetzungen. Die Kolloquien sind gut organisiert, viele Professoren sind absolute Institutionen, die Bibliothek hat quasi 24/7 geöffnet und noch dazu ist der Campus einfach nur wunderschön. Ich kann es sehr empfehlen dort zu studieren. Und wer Party will - Leipzig ist direkt um die Ecke.

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024