Bewertungen filtern

Die Universität geht so

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Dozenten der Universität sind teilweise richtig geil, teilweise richtig kacke.
Hörsäle sind teilweise schlecht ausgestattet (Stühle kaputt, Beamer kaputt, Klimaanlage kaputt weswegen man sich zeitweise wie im Gewächshaus fühlt oder alternativ wie im einsschrank).

Hoher Standard

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Jura-Studium wird inhaltlich gut ausgefüllt, wobei mir persönlich Bereiche im Strafrecht fehlen, die ich nur durch zusätzliche Angebote wahrnehmen kann, die aber nicht prüfungsrelevant sind. Die Menge an Hausarbeiten, die wir schreiben müssen, finde ich unverschämt hoch plus Praktikum, muss ich irgendwann mal etwas überschneiden und man muss zum Praktikum rennen und dann noch die Hausarbeit schreiben. Ich habe gehört, dass an anderen Unis gerade mal eine Hausarbeit geschrieben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit Charme

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Im ersten Semester wird man wirklich gut unterstützt, durch zahlreiche Veranstaltungen und verschiedene Parties abends, wo man oft als Gruppe hingeht. So kommt man leicht in Kontakt mit anderen Erstis. Gute Lernangebote, in kleinen Kolloquien wiederholt man den Stoff der Vorlesung anhand von Fällen. Und Halle bietet auch viele Freizeimöglichkeiten.

Bitte mehr Bücher!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen an der mlu gemacht. Man wird gut durchs studium geleitet, wie weit es die Struktur des jurastudiums eben zulässt. Professoren haben immer ein offenes ohr und es gibt viele Möglichkeiten, sich an der uni zu engagieren und weit mehr kennenzulernen als nur das "normale" studium. Einzig mehr Exemplare der Lehrbücher wünsche ich mir!

  • 7
  • 102
  • 67
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024