Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen waren im großen und ganzem gut. Ich würde auch die Uni weiterempfehlen. Der Campus ist echt super und man kann sich gut dort entspannen. Die Dozenten sind freundlich und auch sehr hilfsbereit. Die älteren Gebäude sind auch richtig schick und beeindruckend.

Der Dresscode der Juristen ist grausam, aber hey!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durchweg positiv, bis auf den Dresscode der Juristen :D ansonsten ist das Studium sehr interessant und man befasst sich sehr umfangreich mit den unterschiedlichen rechtsgebieten. Auch werden in den ersten 3 Semestern lerngruppen angeboten die man nutzen kann. Das finde ich sehr positiv!

Jura in Halle

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin begeistert, wie familiär meine Fakultät ist. Man ist zum Beispiel in Tutorien eingeteilt und hat dadurch ständig Kontakt zu Studenten aus höheren Semestern und konnte sich innerhalb des eigenen schnell kennenlernen. Außerdem kann man jederzeit mit Fragen zu den Professoren/ wissenschaftlichen Mitarbeitern gehen. Man fühlt sich rundum wohl!

Top Fakultät

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium in Halle ist sehr interessant und aufschlussreich. Die Veranstaltungen sind gut strukturiert und man merkt den Dozenten an, dass ihnen der Lernerfolg der Studierenden am Herzen liegt. Meine Kommilitonen und Kommilitoninnen sind nett und das "Konkurrenzdenken", welches uns immer nachgesagt wird, spürt man hier glücklicherweise nicht.

In dieses Ranking fließen 178 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024