Weder positiv noch negativ

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

ich bin jetzt nicht begeistert von der Uni und der Ausstattung hier. Das Studienfach wird jedoch gut unterrichtet und die Dozenten sind sehr gut. Hier besteht lediglich noch veränderungsbedarf bei der Gestaltung der dazugehörigen Ags. Diese sind nicht sehr gut organisiert (Raumnot, deswegen sehr frühe oder sehr späte Randstunden) Mit dem studententicket bin ich zufrieden.

Erstsemster

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da ich erst im ersten Semster bin und das meine erste Uni ist die ich besuche kann ich mich nicht wirklich beschweren. Von der Organisation und von (manchen) Vorlesungen finde ich die Uni Top!

Auch wenn es Anfangs sehr voll war hat man dennoch immer einen Platz in der Vorlesung erhalten. 2 von 3 Dozenten die ich habe finde ich wirklich sehr gut auch von Stil der Presentation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr guter Eindruck

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Seit einer Woche studiere ich Jura in der Uni Gießen: Ich kann mich noch beschweren.

Über Gießen: Es gibt viele Urteile. Gießen ist als Stadt vom Aussehen zwar kein Supermodel...aber auf gar keinen Fall hässlich. Gießen hat gar schöne Ecken. So hat Gießen viele Kneipen und nun gibts ein Kinopolis und einkaufen kann man hier auch gut.

Über die Uni:

Campus Rechtswissenschaften - ein wunderschöner Campus,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllung durch Sozialsein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind bis jetzt wunderbar und wer kein Platz im eigentlichen Hörsaal bekommt, kann sich die live Übertragen in einem anderen Hörsaal ansehen. Alle unsere Professoren gehen eher auf die Studenten ein, als an anderen Universitäten und reden Klartext über ihre Erwartungen und über den Anspruch des Studiums.
Der Studien verlauf ist sehr human konzipiert. Zu den üblichen Vorlesungen werden viele Tutorien und sogenannte Arbeitsgruppen angeboten bzw. verpflichtet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 459 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.