Studium - top oder flop?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Die Vorlesungen sind großenteils sehr interessant, die Professoren kompetent. Manche mehr, manche weniger - aber das ist ja vermutlich überall so. Sehr gut finde ich die Videoaufzeichnung mancher VL, sodass man etwas nachholen oder wiederholen kann. Die Bibliothek ist gut ausgestattet, evtl ein wenig klein. Der Studienverlauf ist gut geplant, nur dass es beim Beginn zum SoSe quasi unmöglich ist, den "Freischuss" zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist ein sehr anspruchsvolles Studium und man muss viel Zeit zum lernen aufwenden.
Die Professoren sind sehr nett und versuchen den Stoff verständlich zu vermitteln. Leider bekommt man in den Vorlesungen nicht alles vermittelt, was examensrelevant ist, sodass man selbst zu Hause noch viel selber lesen und nacharbeiten muss. Das Studium könnte auch praxisbezogener sein.
Uni Gießen aber dennoch ist eine gute Hochschule!

Klein aber fein

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Schwierig in Gießen ist, dass es neben den großen hessischen rechtswissenschaftlichen Fakultäten wie FFM zu kurz kommt. Auch wenn die Dozenten sehr gut und die Vorlesungen interessant sind, sind die Wahlmöglichkeiten bzgl. Schwerpunkt und Qualifikationen nicht so groß aber durchaus ausreichend. Zudem bietet Gießen den Studiengang auch als Magister juris Internationalis an, außerdem haben wir viele Partnerunis mit speziellen Austauschprogrammen, sowie die ISU und die refugee law clinic. Also: Gießen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, ein Traum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch das Studium Rechtswissenschaft seine Stärken zu entdecken und zu verwirklichen,wenn einem das gelingt ist klar,man ist angekommen. Und so erging es mir. Studium nicht nur als Job zu sehen sondern ebenfalls als Leidenschaft und dabei Freude zu haben neues zu lernen.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.