Keine größeren Kritikpunkte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Während meines Studiums habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit der Uni gemacht. Außer das die Organisation der Räume manchmal nicht so gut ist und der Umbau der Mensa nervig ist, gibt es nichts schlechtes zu erzählen. Die Professoren sind gut und das Niveau des Stoffes ist angemessen.

Gemeinsam ans Ziel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kompetente Dozenten, die jede Frage beantworten, Zusammenarbeit mit Fachkräften und Studenten untereinander top. Gutes studienklima.

Zufriedenstellend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Kompetente Dozenten, insgesamt bin ich zufrieden, teilweise ist es aber schwierig der Vorlesung zu folgen, daher wäre es besser die PowerPoint Präsentation schon vorher online zu stellen.

Jura - ist das nicht zu trocken?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich angefangen habe zu studieren, hatte ich etwas Angst, weil viele meinten es wäre trocken und man müsste so viel auswendig lernen. Aber jetzt nach dem 3. Semester habe ich gar keine Angst mehr. Jeder der vorher behauptet hat es wäre trocken, hat keine Ahnung und Paragraphen lernen wir auch nicht auswendig. Dafür haben wir das Gesetztesbuch. Ganz im Gegenteil es ist spannend und interessant. In Strafrecht besprechen wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 462 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.