Bericht archiviert

Jura - ist das nicht zu trocken?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Als ich angefangen habe zu studieren, hatte ich etwas Angst, weil viele meinten es wäre trocken und man müsste so viel auswendig lernen. Aber jetzt nach dem 3. Semester habe ich gar keine Angst mehr. Jeder der vorher behauptet hat es wäre trocken, hat keine Ahnung und Paragraphen lernen wir auch nicht auswendig. Dafür haben wir das Gesetztesbuch. Ganz im Gegenteil es ist spannend und interessant. In Strafrecht besprechen wir die skurielsten Fälle die wirklich passiert sind. Wie hat das Gericht entschieden. Jura ist toll und man lernt welche Rechte man hat, so dass man sich nicht von anderen verarschen lässt. Denn wir wissen was wir dürfen und was nicht und das ist super. Auch die Fälle die wir in den Arbeitgemeinschften lösen sind teilweise spannend. Meine Uni finde ich im Großen und Ganzen auch gut. Die Studenten sind nett und offen und mit den Professoren war ich bisher auch sehr zufrieden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Juliane , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Shari , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Hannah , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Helen , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.5
Selin , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Christopher , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Mary-Jane , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Natalie , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Jana , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Hannah , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Shabahang

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.02.2015
  • Veröffentlicht am: 23.02.2015