Bericht archiviert

Insgesamt sehr guter Eindruck

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Seit einer Woche studiere ich Jura in der Uni Gießen: Ich kann mich noch beschweren.

Über Gießen: Es gibt viele Urteile. Gießen ist als Stadt vom Aussehen zwar kein Supermodel...aber auf gar keinen Fall hässlich. Gießen hat gar schöne Ecken. So hat Gießen viele Kneipen und nun gibts ein Kinopolis und einkaufen kann man hier auch gut.

Über die Uni:

Campus Rechtswissenschaften - ein wunderschöner Campus, mit einer Cafeteria, einer eigenen Bibliothek und bald auch Mensa; hab einige schon sagen hören, dass dort nur noch ein Springbrunnen fehlen würde, da es dort schon idyllisch aussehen würde.

Vorlesungen und Profs - auch hier, Vorlesungen sind spannend und die Profs haben auch stets ein offenes Ohrfür Fragen, was sie äußerst sympathisch macht. Bisher waren sie immer gut gelaunt gegewesen. Man merkt jedenfalls, dass sie die Kommunikation mit Studenten erfreuen.

Die Vorlesungen sind gut gestaltet. Die meisten Profs haben sehr nützliche Folien, einige sind sehr minimalistisch, was die Folien angehen, was ein minimaler Störfaktor war, da es doch etwas schwer ist 2h lang alles mitzubekommen. Dennoch merkt man, dass sich die Profs für die Vorlesungen Mühe geben und vermutlich, da sie wie o.g sehr kommutativ sind, auch somit auch diese Kritik annehmen koennen .

Studenten- Allesamt, um kurz zu fassen - liebenswerte und sympathische Menschen. Es ist nicht schwer sofort neue Freunde zu finden. (Z.T auch Dank der sog."E-Woche").

  • durchaus interessantes Studium mit viel"aha"-effekt
  • Masse des Unterrichtsstoffs

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Juliane , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Shari , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Hannah , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Helen , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.5
Selin , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.6
Christopher , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Mary-Jane , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
Natalie , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.1
Jana , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Hannah , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Clariesse-Ivonne

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.10.2014
  • Veröffentlicht am: 17.10.2014