Breit gefächertes Studium

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Gut organisierte Lehre und viele Verknüpfungen zwischen den Staatswissenschaftlichen Disziplinen.

Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit bei Fragen. Alle Inhalte werden online hochgeladen, sodass es an einem selbst liegt, ob man die Veranstaltungen besuchen möchte oder nicht.

Interdisziplinär, wie man es sich vorstellt

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Nach dem ersten Semester kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen. Jedoch ist das Interdisziplinäre hier nicht nur leere Phrase, sondern Realität.

Spannend finde ich, sind die wiederkehrenden plötzlichen Aha-Momente, in denen ich realisiere: „Moment, Theorie XY ist mir ja schon bekannt aus Fach Z, nun sehe ich ihre Geltung auch in Fach A, aber in anderer Weise.“ Diese Verknüpfungen sind Gold wert und lassen einen die Realität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut nice

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung nach Erfurt gezogen zu sein um hier mein Studium zu beginnen. Sowohl die Uni als auch die Stadt sind absolut super und empfehlenswert. Auch während Corona hat die Uni super Arbeit geleistet und die Digitalisierung (sowohl der Folien/Präsentation der Lehrenden als auch der Online-Klausuren) funktioniert einwandfrei.

Interdisziplinärer Studiengang

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Staatswissenschaften an der Uni Erfurt zu studieren heißt interdisziplinär weitreichendes Wissen zu erlangen. Anfangs wirken die Studieninhalte eher abstrakt und sehr allgemein, entwickeln sich aber zu einer angenehmen Mischung fachspezifischer Wissensvermittlung, bei der stets der Blick für das große Ganze gewahrt wird.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Shutterstock: telesniuk
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023