Bewertungen filtern

Vielfältiges studieren und leben in Erfurt

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

4.6

Das Studium Staatswissenschaften- Rechtswissenschaften ist super vielfältig und begünstigt eine breite Aufstellung an Wissen. Durch ein sechs wöchiges Praktikum kann man zudem auch noch seine Erfahrungen auszubauen, was eine gute Ergänzung zum Studium ist. Der Studiengang ist total vielfältig und interessant, man hat eben die Möglichkeit neben seinem Hauptfach (Staatsanwaltschaften- Rechtswissenschaften) auch ein Nebenfach zu wählen wie zum Beispiel Management. Die Uni Erfurt liegt auf einem Zentralcampus und ist wunderschön....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber Interessant!

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

4.1

Anspruchsvoll, da in den ersten Wochen auch viel verlangt wird und später sowieso aber interessant, wenn man von vornherein Interesse hat. Die Themen sind sehr aktuell, es wird viel selbst zum nachdenken angeregt & der Horizont erweitert dich dermaßen!

Nette Idee, aber weniger gut umgesetzt

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

2.6

Ich habe ReWi im Nebenfach studiert und bin eher unzufrieden damit gewesen. Zuerst aber zu den positiven Seiten: Die Vorlesungsinhalte waren interessant und ich konnte neben dem fachlichen Wissen vor allem analytische Fähigkeiten erlernen, von denen ich im Berufsalltag (auch wenn dieser kein juristischer ist) sehr profitiere.
Nun zu den schlechten Seiten: Die Dozenten setzten voraus, dass das Wissen von Volljuristen vorhanden ist, was natürlich durch 60LP niemals gegeben werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und interessant

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

3.1

Das Studium ist sehr Interdisziplinär, was spannend ist und die Chance gibt viele verschieden Dinge zu lernen. Die Professoren sind größtenteils freundlich und ihre Veranstaltungen interessant gestaltet. Bei Problemen wird schnell geholfen, dass online Angebot könnte jedoch mehr ausgebaut werden.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 12
  • 11
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Shutterstock: telesniuk
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023