Lernen trotz mangelndem Geld der Uni

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Sehr interessante Zeit mit interessanten Modulen, jedoch macht mangelndes Personal dies teilweise sehr schwer. Eine*n Betreuer für die BA zu finden ist zum Beispiel sehr schwer. Aber die Ausgleich Module außerhalb des Studienganganges können Deinen Horizont erweitern

Und was kann man damit machen?

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Auf die Außenwelt scheint der Studiengang sehr außergewöhnlich zu wirken. Jedes Mal folgt auf die Frage, was das überhaupt sein, was man für berufliche Chancen später hat, wobei das eine Frage ist, die nicht leicht zu beantworten ist, da das Studium so weit gefächert ist. Ich beschreibe es immer mit „Jura, nur ein bisschen abgespeckt“, was an sich auch gut zutrifft. Viel Zeit muss auf jeden Fall investiert werden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Null Hilfsbereit

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

An der Uni Erfurt geht es nicht selten unfair zu. Dozent sind in der Regel wenig Hilfsbereit und selbst das Dezernat 1, welche deine Anlaufstelle sein sollte bei Fragen, ist immer kurz angebunden. Das ist sehr schade, da alles sehr kompliziert organisiert ist und man meistens alleine nicht zurecht findet. Noch dazu wirde bei mir dieses Jahr eine neue Prüfungsordnung eingeführt, während ich allerdings weiterhin in der alten studiere. Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut empfehlenswert

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich habe jetzt angefangen hier zu studieren, und fühle mich absolut wohl. Der Campus ist wunderschön, die Bibliothek gut organisiert, und die Kommilitonen sehr freundlich. Auch fachlich in die Uni gut aufgestellt, bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen mit den Professoren gemacht. Alles in allem ist ein Studium im Bereich Rechtwissenschaften an der Uni Erfurt absolut empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Shutterstock: telesniuk
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023