Umfangreiche Organisation

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen sammeln können. Für viele ist das Studium ein großer Schritt. Dieser wurde an der Uni Erfurt so einfach wie möglich gestaltet, wodurch ich mich direkt wohl gefühlt habe. Seit Corona war es immer wieder etwas schwieriger dranzubleiben und den Überblick zu behalten. Jedoch gibt sich die Uni sehr viel Mühe auch aus der Situation das beste zu machen.

Inkompetenz der Uni & Ausnutzen von Geldern

1.9

Leider ist die Universität Erfurt din absoluter Reinfall. Wirbt mit tollen Studiengängen, modernen Hörsälen und einem schönen Campus. Fast alles gelogen. Es gibt einen modernen Hörsaalbau in dem man nur bei Großveranstaltungen sitzt. Alles andere sehr heruntergekommen und abgenutzt. Die meisten Dozenten, bis auf wirklich sehr sehr sehr wenige Ausnahmen, sind nur auf sich selbst konzentriert. Sie fühlen sich zu „gut“ um in ein diretes Gespeäch mit den Studis zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend und fordernd

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Staatswissenschaften-Rechtswissenschaften und bin mehr als zufrieden mit meiner Wahl. Gerade für mich, die etwas zum Aufbauen für ihre Ausbildung gesucht hat, ist es genau das richtige. Auch trotz Corona versucht die Uni dir weitestgehend entgegen zukommen.

Bisher nur gute Erfahrungen

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Durch den Studieneinstieg unter Pandemie Bedingungen leider noch nicht all zu viel allerdings versucht die Uni Erfurt es einem nicht merken zulassen, dass dieses Semester alles etwas anders läuft.
Ein Manko für mich, ich finde es äußerst schade, dass wenn man sich für zwei der drei Staatswissenschaften entscheidet, man in den ersten beiden Semestern alle drei belegen und bestehen muss.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Shutterstock: telesniuk
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023