Spannend & herausfordernd

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Der Inhalt ist zunächst, da es ein ganz anderer Fachbereich ist als die man aus der Schule kennt, neu und viel auf einmal. Wenn man dann jedoch alles nochmal durch geht und anfängt es zu verstehen, dann fängt es auch an spannend zu sein und Spaß zumachen.
Es ist jedoch allgemein sehr interessant sich mit Recht auseinander zusetzten, da es uns alle betrifft und es gut ist sich zumindest bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Durch den B.A. Staatswissenschaften gibt es in allen Lehrveranstaltungen Querverweise auf die anderen staatswissenschaftlichen Gebiete (Wirtschaftswissenschaften und Sozialwissenschaften), sodass man ein umfassendes Bild moderner Staatlichkeit bekommt. Die kleine Größe der Uni macht das Lernen sehr familiär.

Meiner Meinung nach eine gute Uni

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich studiere nun im 5. von 6 Semestern und werde voraussichtlich auch im 6. Semester, innerhalb der Regelstudienzeit, abschließen können. Ich habe im WS2020 während dem Anfang der Corona Zeit zu studieren angefangen. Ich muss sagen, dass mir die Umsetzung der Digitalen Lehre an der Universität Erfurt sehr gefallen hat, da sich die Dozierenden sehr viel Mühe gegeben haben und ich mich auch nie vernachlässigt gefühlt habe. An sich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Da ich gerade einmal 2 Wochen studieren konnte ich noch nicht so viele Erfahrungen sammeln, allerdings ist das Studium sehr spannend. Der Mix aus Vorlesung und Übung sind vorteilhaft um die neu erlernten Dinge gleich anwenden zu können. Die Fächer sind sehr unterschiedlich, so bekommt man einen vielfältigen Einblick in die Komplexität der Rechtswissenschaft.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Shutterstock: telesniuk
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023