Spannend und interessant
Das Studium ist sehr Interdisziplinär, was spannend ist und die Chance gibt viele verschieden Dinge zu lernen. Die Professoren sind größtenteils freundlich und ihre Veranstaltungen interessant gestaltet. Bei Problemen wird schnell geholfen, dass online Angebot könnte jedoch mehr ausgebaut werden.
Breit gefächertes Studium
Gut organisierte Lehre und viele Verknüpfungen zwischen den Staatswissenschaftlichen Disziplinen.
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit bei Fragen. Alle Inhalte werden online hochgeladen, sodass es an einem selbst liegt, ob man die Veranstaltungen besuchen möchte oder nicht.
Interdisziplinär, wie man es sich vorstellt
Nach dem ersten Semester kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen. Jedoch ist das Interdisziplinäre hier nicht nur leere Phrase, sondern Realität.
Spannend finde ich, sind die wiederkehrenden plötzlichen Aha-Momente, in denen ich realisiere: „Moment, Theorie XY ist mir ja schon bekannt aus Fach Z, nun sehe ich ihre Geltung auch in Fach A, aber in anderer Weise.“ Diese Verknüpfungen sind Gold wert und lassen einen die Realität...Erfahrungsbericht weiterlesen
Online-Veranstaltungen gab es, um wegen der Energiekrise Energie einzusparen. Diese haben soweit gut geklappt.
Absolut nice
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung nach Erfurt gezogen zu sein um hier mein Studium zu beginnen. Sowohl die Uni als auch die Stadt sind absolut super und empfehlenswert. Auch während Corona hat die Uni super Arbeit geleistet und die Digitalisierung (sowohl der Folien/Präsentation der Lehrenden als auch der Online-Klausuren) funktioniert einwandfrei.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter