Studiengangdetails

Das Studium "Gerichtsvollzieher" an der staatlichen "Hochschule für Rechtspflege Schwetzingen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Schwetzingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 58 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schwetzingen

Letzte Bewertungen

2.4
Kim , 10.01.2023 - Gerichtsvollzieher (LL.B.)
3.9
Elisa , 08.05.2021 - Gerichtsvollzieher (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Recht oder Jura Studium ist bei deutschen Studenten äußerst beliebt. An Fachhochschulen und privaten Hochschulen kannst Du Recht auf Bachelor oder Master studieren. Diese Abschlüsse qualifizieren Dich allerdings nicht für eine Tätigkeit als Anwalt, Richter oder Staatsanwalt. Sie vermitteln Dir vielmehr das notwendige Fachwissen, um Karriere als Wirtschaftsjurist, Rechtspfleger oder Rechtsberater zu machen.

Recht studieren

Alternative Studiengänge

Data Governance and Ethics
Master of Business Administration
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Recht der Digitalisierung
Master of Laws
Uni Köln
Deutsch-Französisches Recht
Master of Laws
Uni Freiburg
Zivilrecht
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Verwaltung - Rentenversicherung
Bachelor of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung Rheinland-Pfalz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Baden Württemberg hat zu früh zu viel gewollt

Gerichtsvollzieher (LL.B.)

2.4

Leider war der Studiengang zu schnell und undurchdacht entwickelt worden, sodass viele Inhalte leider keinen Sinn ergeben haben. In manchen Kursen wird Wissen abverlangt, welches im Beruf später absolut keine Überschneidungen findet und anderes Wissen, was dringend notwendig wäre, wird nicht gelehrt. Leider ist in diesem Studiengang gerade die Praxisphase das bei dem man am meisten lernt und diese ist nur in der Mitte des Studiums. Das bedeutet, dass du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura-lastiges Studium zur Selbstständigkeit

Gerichtsvollzieher (LL.B.)

3.9

Das Studium ist sehr Recht-lastig, worüber man sich im Voraus bereits im Klaren sein sollte. Die Arbeit mit Gesetzen und die spezielle Klausuren-Art liegt nicht jedem. Das Studium macht sehr viel Spaß, sowohl in Theorie als auch in der einjährigen Praxis. An dem Beruf des Gerichtsvollziehers ist vor allem dessen Unabhängigkeit im späteren Berufsleben attraktiv.

Mini Jurastudium

Gerichtsvollzieher (LL.B.)

Bericht archiviert

Die Hochschule gibt sich sehr viel Mühe, dass jeder einzelne Student dem Unterricht folgen kann. Man merkt dass das große Ziel ist keinen auf der Strecke zu lassen.
Trotz der Tatsache dass der Studiengang sehr juralastig ist wird alles sehr leicht und ausführlich erklärt.

Bin sehr zufrieden.
Das einzige Manko ist, dass Informationen oft erst sehr spät mitgeteilt werden und die Verwaltung zum Teil schwer zu erreichen ist.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023