Breites Spektrum

Raumplanung (B.Sc.)

Das Studium hat wirklich ein breites Spektrum an späteren Berufsoptionen abgedeckt. Man wird Semester für Semester durch neue Gebiete der Stadt geführt und kriegt Einblicke über die Wasserwirtschaft, Das Recht der Beteiligten in Verwaltungsbehörden, den Ablauf von der Aufstellung des Bebauungsplans bis hin zum Einzug der Familien. Es ist wirklich ein sehr interessanter und weiter zu empfehlender Sutdiengang.
Allerdings muss man auch ein klein bissschen was dafür tun, die Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Raumplanung (B.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter und vielfältiger Studiengang. Man bekommt Einblicke in sehr unterschiedliche Themenbereiche wie z.B. Ökologie, Ökonomie, Soziologie, Recht und vieles weiteres. Da ich mit Corona angefangen habe zu studieren, gab es kaum Präsenz Lehre. Die Online Lehre hat gut geklappt, aber es ist natürlich anders ohne den Kontakt und Austausch mit anderen. Der Studienverlauf ist zurzeit etwas undurchdacht. Deshalb läuft zurzeit auch eine Reakkreditierung des Bachelors. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächerter Bachelor

Raumplanung (B.Sc.)

Viele interessante Fächer, manche Dozenten sind etwas speziell. Aber macht sehr viel Spaß und man bekommt eine gute Grundlage. Rechtmodule sind anspruchsvoll, aber machbar. Kleine Fakultät, die Jahrgänge sind überschaubar was dann doch einen engeren Kontakt mit den Dozenten schafft.

Außer Online-Uni - perfekt

Raumplanung (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr im Oktober angefangen zu studieren. Meine Erwartungen waren naja, nicht allzu hoch. Zum einen war ich mir nicht sicher, wie lange ich wohl Präsenz-Uni haben würde. Hinzu kam die Angst, ob es denn überhaupt der richtige Studiengang für mich ist.
Nach den knapp 3 Monaten in denen ich jetzt studiere, kann ich nur sagen, dass ich alles in allem meinen Studiengang interessant finde und er definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU