Bessere Organisation wäre schön

2.4

Der Studiengang ist sehr interaktiv und erfordert viel Managementbegabung. Die Module, in denen man Projekte abgeben muss, sind nicht besonders gut organisiert und man bekommt teilweise keine klaren Angaben zum Ablauf und den Aufgaben. Der Fachbereich ist sehr außerhalb des Hauptkampus und es gibt keine Möglichkeiten, sich vor Ort etwas zum Essen zu holen. Man muss zum Hauptkampus laufen, der zwar nicht weit weg ist aber es ist zwischen den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an dem was du lernst und machst

Raumplanung (B.Sc.)

Während meines Studiums hab ich tolle Freunde gefunden die die Zusammenarbeit viel einfacher und spaßiger machen. Ich hab ebenso während des Studiums herausgefunden, dass mein Studiengang sehr breitgefächert ist was mein Interesse mehr geweckt hat. Es ist auch mal anstrengend und es gibt oft genug Tage an denen ich keine Lust habe, trotzdem bin ich froh mich dafür entschieden zu haben.

Raumplanung

Raumplanung (B.Sc.)

Auf den ersten Blick ein sehr simples Studium das, aber überraschend viele juristische Inhalte enthält. Man erlernt viele Techniken zum Planen, erhält tiefe Einblicke in die Ökologie und man lernt die vielfältigen sozioökonomischen Zusammenhänge der Gesellschaft kennen. Außerdem erhält man gute Einführungen in das arbeiten mit verschiedenen grafischen Programmen.

Städte sind teuer

Raumplanung (B.Sc.)

An sich ist der Studiengang nice, meine Probleme waren vor allem die Organisation weil wir drei Plattformen haben und jeder Professor eine andere Nutz oder sogar mehrere und man extrem schnell Unterlagen übersieht. Zudem nervt ea dass die Uni eine technische Universität ist, die Technik die aber verwendet wird noch gefühlt aus dem letzten Jahrhundert stammt und der größte Teil der Professoren, nicht weiß wie man sie richtig bedient.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU