Studiengang an sich gut - Ausstattung bescheiden

Raumplanung (B.Sc.)

An sich läuft in meinem Studium alles. Die Dozenten sind meisten sehr kompetent und helfen im Regelfall bei allen Fragen aus.
Die Lehrveranstaltungen an sich machen Spaß und verknüpfen viele relevante Inhalte. Allerdings besitzen wir keine Arbeitsräume was das Studium an sich anstrengender macht als es sein müsste.

Einiges unnötig erschwert

Raumplanung (B.Sc.)

Der Studiengang ist an sich sehr interessant, jedoch gibt es einige Punkte welche für mich noch immer keinen Sinn machen. So ist es sehr von die einem zugeteilten Betreuer abhängig wie man die Projektphasen erlebt. Manch ein Betreuer ist hilfreich, andere sagen sie hötten selber keine Ahnung und könnten einem nicht weiterhelfen. Recht is allgemein das Siebmodul.

Immer etwas Neues

Raumplanung (B.Sc.)

Trotz der arbeitsaufwändigen Projekte und anspruchsvollen Vorlesungen handelt es sich aufgrund der Vielfältigkeit des Studienganges um ein schönes Studium. Man bekommt nicht nur Einblicke in die Stadtökologie und die Rahmenbedingungen der Raumplanung, sondern hat auch Jura-, Ökonomie- und Soziologievorlesungen. Des Weiteren plant man immer wieder neue Gebiete und kommt somit immer in Kontakt mit anderen Aufgaben und Herausforderungen. Besonders gut gefällt mir der Zusammenhalt unter den Studenten, die sich bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ

Raumplanung (B.Sc.)

Man baut mehr Modelle und es ist praktischer, als ich gedacht hätte aber ich bin davon positiv überrascht. Durch die Korrekturen ist das online Studieren nicht immer einfach, weil man manche Dinge besser vor Ort veranschaulichen könnte aber es ist durchaus machbar.

2.4

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU