Interdisziplinär

Raumplanung (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im dritten Semester aber bis jetzt ist das Studium gut. Es gibt schlechte aber auch bessere Tage, wie wohl überall. Das beste am Studium ist, dass es sehr praxisorientiert ist und einen Einblick in viele unterschiedliche Fachgebiete ermöglicht.

Umstellung Dipl - Bachelor, tolle Dozenten, EDV

Raumplanung (B.Sc.)

Große organisatorische Probleme bei der Umstellung auf das Bachelor/Master system. Großes Plus sind die jungen Dozenten, welche einen sehr engen und fast freundschaftlichen Kontakt zu dem Studenten pflegen. Leider sind ein paar dieser hervorragenden Dozenten nicht mehr an der Hochschule.
minuspunkt: es werden nicht die gängigen Computerprogramme gelehrt, sondern sehr teuere (in der Berufswelt) unübliche Programme.

Von allem ein bisschen und nichts genau

Raumplanung (B.Sc.)

Wie es der Titel schon sagt, wird vieles angerissen jedoch fehlt die Zeit irgendetwas zu vertiefen. Leider geht es wenig darum ,dass man etwas verstanden hat, vielmehr kommt es auf auswendig lernen an.
Von der Thematik jedoch auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Kooperation und Kommunikation

Raumplanung (B.Sc.)

Ich habe gelernt mit meinen Kommilitonen zusammenzuarbeiten und sich auszutauschen. Des Weiteren habe ich gelernt mit verschiedenen Computerprogrammen umzugehen und diese auch praktisch anzuwenden. Am meisten aber habe ich gelernt meine Zeit einzuteilen und meinen Tag zu strukturieren.

2.4

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU