Vielfältig & interessant

Raumplanung (B.Sc.)

Im Raumplanungsstudium behandelt man viele Themenfelder, wie z.B. BWL, Soziologie, Recht & Statistik. Das Studium fixiert sich nicht nur auf die eigentliche Grundlagen der Raum- und Umweltplanung, sondern stellt sicher dass die Studierenden Einblicke in alle Themenfelder erhalten, welche an die Raumplanung angrenzen.

"Alleine kommst du nicht weit"

Raumplanung (B.Sc.)

Mein Studiengang ist sehr Teambasiert. Wer nicht im Team arbeiten kann wird nicht durch das Studium kommen und wird es später sehr schwer haben im Beruf klar zu kommen. Jedoch ist dies eine Eigenschaft, die mir sehr gut gefällt. Auch sind die vielen unterschiedlichen Lerninhalte sehr vielfältig. Zum Beispiel gibt es nicht nur Raumplanerisch bezogene Vorlesungen sondern auch sozialwissenschaftliche. Jura spielt auch eine sehr große Rolle was für mich am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Raumbetrachtung

Raumplanung (B.Sc.)

Durch den Studiengang Raum- und Umweltplanung entwickelt man immer mehr, einen gezielten auf die Stadtstruktur und Stadtökokogie zu werfen. Wie verlaufen die Straßen, wie sehen die Wohnsiedlungen aus, aus welchen Jahren stammen die Hausformen, Hausdächer.

Kampf ums Überleben

Raumplanung (B.Sc.)

Anfangs ging ich davon aus, dass mein Studienfach genau das ist, was ich möchte. Leider ist es das nicht. Mangelnde Informationen über das Fach sowie große Langeweile stellte sich raus. Bibliothek? Gibt es viele und große, ja... Nur leider drei aufeinander gestapelte Container für die Raumplaner , "unsere Bibliothek" als Übergangslösung. Komisch nur, dass seit neustem rundum gepflastert wird, sieht wohl eher nach fester Lösung aus ?!
Huch regnet es durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU