Melancholisches Abgleiten in den Erdkunde LK

Raumplanung (B.Sc.)

Da ich am Anfang meines Studiums stehe, habe ich bis jetzt nur den Eindruck ich würde in einem Oberstufen Erdkunde Leistungskurs sitzen á 3 Doppelstunden/Woche, nur dem Begriff Nachhaltigkeit wird keine sonderlich große Aufmerksamkeit mehr geschenkt.

Niemand weiß was es genau ist

Raumplanung (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang Raumplanung und auch die TU Kaiserslautern sehr gut sind. Leider wissen viel zu wenige Leute was der Studiengang alles beinhaltet. Habe sehr nette Leute sowohl aus der Umgebung von Kl als auch von weiter weg kennen gelernt.

Viele Projekte und viel Recht

Raumplanung (B.Sc.)

Das Studium ist super interessant und beinhaltet viele Möglichkeiten den theoretischen Stoff in Gruppenarbeiten umzusetzen. Dies gelingt zwar nicht immer ganz so gut, weil es oft an der Organisation und der Betreuung hapert, aber alles in allem hilft das auf jeden Fall um die ganzen Inhalte besser zu verstehen.
Das Fach Recht spielt eine große Rolle. Wenn man damit überhaupt nichts anfangen kann, dann hat man ein Problem.

Raumplanung - ein fachübergreifendes Studium

Raumplanung (B.Sc.)

Raumplanung ist einer der weniger bekannten Studiengänge. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall drauf gestoßen und habe einfach mal angefangen zu studieren, was eine wirklich super Entscheidung war. Das Studium zeigt viele Einblicke in verschiedene Fächer die im Zusammenhang mit der Raumplanung stehen, wie beispielsweise Soziologie, Ökonomie und Recht. Vor allem der Schutz der Umwelt und die rechtliche Vorgehensweise wecken mein Interesse, was ich daher auch im Master Umwelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU