Raumplanung

Raumplanung (B.Sc.)

Besonders gut an meinem Studium finde ich die praxisnahe Vermittlung des Stoffes. Es Werden sehr viele praktische Übungen durchgeführt die unter anderem auch Ortsbegehungen von Projekten beinhalten. Durch die verschieden Vorlesungen kann man in alle Teilbereiche der Raumplanung einblicken. Außerdem werden Exkursionen angeboten, die verschiedene aktuelle Planungsprojekte in Großstädten beinhalten.

Ein toller Studiengang

Raumplanung (B.Sc.)

Der Studiengang Raumplanung ist sehr abwechslungsreich und auch interessant. Nur leider ist die Organisation der Professoren was die Übungsaufgaben betrifft etwas chaotisch und jeder bekommt etwas anderes mit. Dennoch würde ich den Studiengang an dem Studienort Kaiserslautern wieder wählen, weil er sehr praxisbezogen ist.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten klappt es

Raumplanung (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass mich das 1. Semester schon etwas umgehauen hat: man muss sich durch eine Menge Übungen und Hausarbeiten kämpfen. Das kann gleich zu Beginn etwas abschreckend sein. Aber danach wird es auf jeden Fall besser! Die Profs und Dozenten verstehen ihr Handwerk und helfen, wenn es Probleme geben sollte. Bei den Teilen Wirtschaft und Mathe habe ich mir erst Sorgen wegen des Schwierigkeitsgrades gemacht, was sich dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU