Manchmal stressig, aber absolut machbar

Raumplanung (B.Sc.)

Manchmal kommen viele Abgaben auf einmal, da kanns schon ziemlich stressig werden, aber wenn man sich reinhängt klappt das auch. Bei den Dozenten bin ich sehr gespalten, wir haben ein paar gute, aber die Mehrheit vermittelt den Lehrstoff leider sehr sehr trocken und liest einfach nur ab. Dadurch, dass wir so wenige Leute sind, ist die Betreeung außerhalb des Studiums aber super.

Stressig, aber aber es macht Spaß

Raumplanung (B.Sc.)

Teilweise ist es mit den Abgaben der Übung sehr stressig, da man von A nach B hetzen muss und ab und zu gibt es viele abgaben innerhalb einer Woche.
Sas heißt viel Zeitdruck und viel Stress.
Ins Geld geht es auch noch, da man die meisten Pläne auf A1 oder A0 drucken muss, was ziemlich teuer ist.
Auserdem gibt es viel "Zusammenarbeit" mit anderen Studiengängen wie zum Beispiel Bauingenieur oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Raumplanung (B.Sc.)

Angenehme Atmosphäre, die Dozenten sind immer ansprechbar und erreichbar und nicht abgehoben. Das Studium ist insgesamt sehr vielseitig und praxisorientiert. Die Fachbereichsbibliothek befindet sich momentan leider in einem Container. Außerdem sind keine Arbeitsplätze bzw. Arbeits-/Aufenthaltsräume vorhanden.
Generell jedoch ein empfehlenswertes Studium.

Von allem was dabei!

Raumplanung (B.Sc.)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß. Im WS ist besonders viel Praxis angesagt. Es werden Pläne erstellt und Modelle gebaut. Im SS ist es eher ruhiger und theoretischer. Dort wird uns gelehrt was man rund um das Planen beachten muss (Recht, Soziologie etx.).
Allgemein macht mir das Studium sehr viel Spaß, da von allem etwas dabei ist. Recht, Soziologie, VWL, Erdkunde und Architektur.
Es wird also nie langweilig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU