Wichtiges Studium

Raumplanung (B.Sc.)

Die Dozenten sind äußerst freundlich und kompetent. Es ist ein sehr interessantes aber auch anspruchsvolles Studium da man quasi ein halbes Jurastudium hinlegen muss. Aber wenn man sich davor nicht scheut ist es ausgesprochen vielversprechend für die Zukunft und man kann wirklich was verändern mit der Hilfe dieses Studiums.
Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen and jeden der seine Umwelt mitgestalten möchte.

Schleppend

Raumplanung (B.Sc.)

Die Dozenten könnten sich mehr Mühe geben, da die Universität an sich mehr Potenzial hat. Generell ist Raumplanung ein super interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten nach dem Bachelor. Die digitale Lehre war leider etwas unmotiviert gestaltet.

Coronasemester 1&2

Raumplanung (B.Sc.)

Onlineuni hat den Umständen entsprechend gut geklappt. Die Inhalte sind sehr gut. Die Mischung aus mehreren Bereichen, die später zusammen geführt werden, macht das studieren sehr abwechslungsreich und spannend. Gespannt auf die nächsten Semester in Präsenz.

Ein Studium, das hält was es verspricht

Raumplanung (B.Sc.)

Es war ziemlich genau das, was ich erwartet hatte als ich mich bewarb. Die TU Kaiserslautern ist eine sehr sehr gute Universität mit vielen guten und nützlichen Beziehungen (z. B. Frauenhofer Institut). Das digitale Lehrangebot jedoch könnte sich noch ein wenig weiter entwickeln.

2.4

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: RPTU