Wie jedes Unistudium: viel Theorie

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Am Ende des Studiums muss man ein paar Seminare besuchen. In denen lernt man bisschen Praxis , aber auch nicht wirklich nachhaltig. Davor halt in den Vorlesungen viel Theorie, so wie jedes Studium. Bin bald fertig und gehe raus mit viel theoretischen Wissen, hätte mir doch mehr Praxis wissen und Tools gewünschten

Lehrinhalte

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mehr Lehrinhalte für die Praxis wären wünschenswert. Es ist viel Theorie, welche jedoch nicht unbedingt in den jeweiligen Arbeitsfeldern angewendet werden kann. Der Aufwand von Übungen unterscheidet sich sehr stark von den Tutor*Innen, bei manchen ist der Arbeitsaufwand und der Lerneffekt sehr gering.

Capitalism slavery Lesestudium

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Capitalism slavery - Mitmachen oder wissenschaftlich beobachten! Generell bietet der Studiengang diese Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung nach dem Studium.
Jedoch lernt man viel über wissenschaftlichen Vorgehensweisen in den sozialen Wissenschaften.

Eigenständige Weiterentwicklung und Weiterbildung

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Durch das Universitäts studieren prinzip, liegt viel Verantwortung bei den Studierenden Personen. Dies schätze ich sehr, daher meine persönliche Weiterentwicklung auf natürliche Art und Weise verschnellert wurde. Auch die VO's sind sehr verschieden und diverse. Das genieße ich sehr.