Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bewertungen filtern

Platzmangel bei Seminaren?

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

3.9

Es ist schon mal vorgekommen, dass man 1 Semester länger studieren mussete, da man in gewisse Kurse nicht reingekommen ist, das könnte man beispielsweise verbessern. Damit höher Studierende auch genau diese Kurse belegen können, die sie im Studium brauchen.

Spannende Theorie zu wenig Praxis

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

4.0

Die Theorie ist an sich spannend wiederholt sich aber oft und geht nicht so sehr in die Tiefe. Paar praktische Kurse sind dabei, hätten aber mehr sein können. An sich ein gutes Studium um in den Bereich hineinzuschauen und wissenschaftlich zu arbeiten.

Studieninhalte ganz gut, Professoren teils nicht

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

3.9

Gerade beim Lernen für die Klausuren merke ich dann dass die Inhalte ganz cool sind, aber während des Semesters hält sich diese Meinung oft in Grenzen, da manche Vorlesungen wegen einigen Professoren ziemlich schlecht sind. Das ist aber so 50/50 da andere Professoren dafür super sind.

Freie Wahlfächer sind gut oder?

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

3.7

An sich ist das Studium cool aufgebaut und man kann in den höheren Semestern dann für sich selber entscheiden ob man in die Richtung Werbung, Journalismus oder PR gehen möchte (oder auch alle 3). Ein großer Nachteil sind die viele Extracurricula, die die Hälfte des Studiums betreffen. Meiner Meinung nach könnte man noch viel mehr Vorlesungen/Seminare zum Thema PuK anbieten und weniger ECs verlangen.

  • 3
  • 110
  • 143
  • 14
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024