Zusatzausbildungen machen!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ist in Ordnung, man sollte nebenbei aber noch Zusatzausbildungen machen, wenn man damit am Arbeitsmarkt Chancen haben will, da das Studium so viele studieren. Ich habe zb eine Grafik Ausbildung nebenbei gemacht (was sich vom Aufwand her gut ausgegangen ist, da Publizistik nicht allzu anspruchsvoll ist) und profitiere davon enorm bei der Jobsuche in der Werbebranche.

Gut zum Ausprobieren

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

dadurch dass man 1/3 der gesamten ects auf komplett willkürliche andere studiengänge aufteilen kann ist es recht flexibel. meistens einfache multiple choice prüfungen. wem die auseinandersetzung mit kapitalistischer medienlogik nicht taugt wird wahrscheinlich leiden.

Mehr Motivation

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist recht einfach und war auch digital gut organisiert. Teilweise konnten die Prüfungen sogar vor Ort abgehalten werden. Die Dozenten bringen den zu lernenden Stoff sehr informativ rüber und ich habe bereits im ersten Semester sehr viel neues gelernt.

Ganz ok, wenig Aufwand

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Manche Semester hat man gar nix zu tun und in anderen, möchte man am Liebsten sterben. Ganz nach dem Motto: Während des Jahres: Hoffentlich erwisch ich den Bus
Prüfungsphase: Hoffentlich erwischt mich der Bus. Sonst ist es ganz in Ordnung. Wer glaubt, dass man Erfahrung für Journalismus, PR oder Marketing sammelt hat sich geschnitten. Den Geoßteil der Zeit forscht man blöd in der Gegend herum.